Hallo,
wir wollten euch mal nen parr infos zur verfügung stellen über unsere HP (
www.trekkerfahrer.de )
unseren Raidplaner (
http://www.trekkerfahrer.de/dhrm/plugins…listraids.php?s= )
uns unser SKS-Lootsystehm (
http://spreadsheets.google.com/pub?key=t…WrQ&output=html )
das SKS systehm funktioniert so wie die Warteschlange auf dem Amt jeder zieht ne nummer und nach dieser reihenfolge wird gelootet,
hat jemand kein need, so wird man übersprungen und der nächste kommt an die reihe, das geht so lange so weiter bis jemand need hat, in diesem fall bekommt der das item und muss sich quasi wieder hinten anstellen.
vorteil zum DKP system sieht so aus der mit der z.B. nr6 in der schlange kann die nächsten 132 runs nicht mit gehen weil (kank/keine lust what ever)
nun kommt er bei run 133 wieder mit und da er die nr 6 hat kommt er auf eine hohe lootposition in der lootliste nun ist an zu nehmen das bei den 132runs voher jeder schon die erste kiste gelootet hatte.... also sagen die ersten 5 will ich nich hab ich schon ... also werden sie wie am anfang schon gesagt übersprungen ... das geht so weiter bis man bei dem aussetzer ankommt da er das teil nicht hat sagt er need, bekommt das teil und muss sich hinten anstellen fällt also auf pos 12 .
Weiter gehts ..... 2.Kiste und 132runs wurden schon gemacht es ist also an zu nehmen das wieder die 11 die vor ihm waren die setteile/xyz schon haben und damit sind wir wieder bei pos 12 angekommen , er bekommt das teil stellt sich hinten an fällt von pos 12 auf 12
oki 3. kiste 132 runs! fist kill an dem tag der erste wird gefragt nimmt das item und fällt auf pos 12 alle anderen rücken nach oben auf 2=1 3=2... 12=11 usw.
raid ende alle werden nach ihrer aktuellen lootposition zurück übertragen auf die grosse lootposi liste aus dieser liste wird am anfang des raids die aktuelle lootposi liste für den aktuellen run erstellt, angenommen die grosse lootliste hat 40 eingetragene raider dann werden die 12 die am raid teilnehmen in die kleine für den raid an dem tag gültige liste übernommen....
GROSSE liste
1 xyz
2 abc
3 def
4 ghi
5 jkl
6 mno
in die kleine liste kommt nun
1 geht nich mit
2 geht mit kommt also auf pos 1
3 geht nich mit
4 geht mit kommt auf pos 2
5 geht mit kommt auf pos 3
6 geht mit kommt auf pos 4
KLEINE liste sieht dann so aus
1 abc
2 ghi
3 jkl
usw...
hoffe ich konnte euch das SKS gut erklären wenn nich tellt mich an
und am besten ihr meldet euch an auf unserer HP/forum Raidplaner /forumanmeldung=raidplaner anmeldung dann müst ihr im raidplaner nur noch nen avatar erstellen und los gehts...
LG Legalus
PS: beitrag bitte verschieben in das passende forum da ich keine rechte in eurem forum hab und nur das bewer. forum sehen kann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DHRM/Legalus« (7. März 2010, 18:45)